Online-Petition “1-2-3-Ticket und Öffi-Ausbau”

Überraschender Weise hat das Land OÖ und die Stadt Linz am 12. März die Zustimmung für die Einführung aller Ticket-Stufen in diesem Jahr gegeben! Darüber hinaus soll es ein großes Ausbauprojekt für die Öffis geben, insbesondere die Linzer Stadtbahn.

Wir freuen uns sehr, dass nun endlich ein kostengünstiges, flächendeckendes Ticket umgesetzt wird und haben uns daher entschieden die geplante Online-Petition über #aufstehn nicht durchzuführen!

Seitdem sind mehrere Monate vergangen und weder ist absehbar, wann die 1er-Stufe des Tickets angeboten wird, noch wann und wie der weitere Ausbau der Öffis abseits der Linzer Stadtbahn erfolgt.

Die generelle Einführung des 1-2-3-Tickets wird nun in den restlichen Bundesländern NÖ, Stmk, Bgld und Wien blockiert – und offenbar wird das Ticket auch in OÖ solange nicht eingeführt, bis die anderen Bundesländer zustimmen!

Hierzu gibt es eine Petition von Parents For Future Österreich, die wir unterstützen und euch bitten, ebenfalls zu unterschreiben: https://mein.aufstehn.at/petitions/sofortige-einfuhrung-des-1-2-3-klimatickets-fur-no-ausbau-von-offis