Am 7. April ist es soweit: Österreich hat seine anteilig zustehenden Ressourcen verbraucht, die pro Jahr überhaupt produziert werden können. Wir leben also ab da auf Kosten unserer Kinder. Es gilt jedoch uns und jüngeren Generationen eine lebensmögliche Zukunft sicherzustellen.

Mit der Kinderbildaktion „Unsere Träume! Unsere Zukunft!“ möchten wir den Kindern eine Stimme geben!

Nun seid ihr dran: sprecht mit Kindern kindgerecht über die Klimakatastrophe und bittet sie, ihre Träume und Wünsche in einem Bilderrahmen malerisch darzustellen, postet die Bilder auf Instagram mit dem Slogan #ourdreamsourfuture oder schickt sie an info@klimaallianz-ooe.at.

Im Rahmen der letzten Schulwoche werden die Bilder im öffentlichen Raum ausgestellt. Benutzt den Hashtag #ourdreamsourfuture, hängt die Bilder ans Fenster: in der Schule, fragt im nächsten Supermarkt, Café, … eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es geht darum, dass in der ersten Juliwoche die Träume und Wünsche unserer Kinder für alle im öffentlichen Raum an allen Ecken sichtbar werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir es schaffen, mit positiven Aktionen mediale Resonanz zu erzielen.

Downloads:

–> Hier geht es zur online-Galerie

https://overshoot.footprintnetwork.org/newsroom/country-overshoot-days/