Leserbriefe

Senden Sie uns ihren Leserbrief zum Thema Klimaschutz in Österreich an info@klimaallianz-ooe.at! (ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht)

Meine Jännerrallye-Bilanz

Die eine Seite: Respekt und Anerkennung dem Organisationsteam – als Anrainer muss ich erwähnen, dass einen Tag nach dem Event alles sauber weggeräumt war! Respekt auch den Teilnehmern zu ihren

weiter lesen »

Menschenschutz auf Oberösterreichisch

Neulich erklärte Oberösterreichs Umweltanwalt Martin Donat, dass wir in unserem Bundesland auf 90 Prozent der Landesfläche keine Windräder aufstellen können, weil dort der „Menschenschutz“ so wichtig sei. Dieses Argument hat

weiter lesen »

Weltweit heißerster Monat

Nun ist es offiziell. Mit knapp 1.5 Grad über dem langjährigen Durchschnitt stellte der vergangene Juli einen neuen traurigen Temperatur-Rekord auf unserem Planeten auf. Die Bilder von verheerenden Waldbränden nahezu

weiter lesen »