Leserbriefe

Senden Sie uns ihren Leserbrief zum Thema Klimaschutz in Österreich an info@klimaallianz-ooe.at! (ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht)

Hohes Tempo oder Schlendern am Holzweg?

Offensichtlich reicht der Hausverstand des oberösterreichischen Klimarates nicht aus, um einen Taschenrechner zu bedienen. Deshalb bieten wir von Scientists4Future auch hier gerne unsere Unterstützung an. Wenn die in der eigenen

weiter lesen »

FPÖ-Chef will mich entmündigen lassen!

Herbert Kickl erklärte neulich im Bierzelt am Urfahranermarkt seinen 5000 Anhängern, dass er Menschen, die die Klimawende wollen, entmündigen will.Ich begebe mich jetzt nicht auf dieses Niveau hinunter. So weit

weiter lesen »

Die Klimakrise und wir

An alle Befürworter der Betonlobby und Verbrennerlobby! Jedes Jahr wird für uns Bauern der Klimawandel noch spürbarer. Nicht überall, aber in weiten Teilen der Erde. Das heißt, Lebensmittel werden knapp.

weiter lesen »

Klimaschutz mit Hausverstand

Bundeskanzler Nehammer sagt es, Finanzminister Brunner sagt es, Landeshauptfrau Mikl-Leitner sagt es, Landeshauptmann Stelzer sagt es, auch Ex-Kanzler Kurz hat es gesagt.Mit Hausverstand wären wir nicht zum Mond geflogen, würden

weiter lesen »

Diskussion um E-Fuels

Dem Artikel von Sigrid Stagl in den OÖN vom 14. März über die Sinnhaftigkeit des Einsatzes von E-Fuels in PKWs ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Klar und deutlich bringt sie auf

weiter lesen »

Der Hausverstand sagt: Sofortmaßnahmen!

Sehr geehrter Herr Landeshauptmann!Im Vorjahr sind die Treibhausgas-Emissionen in Österreich um 6% gestiegen.Sollte das 2023 wieder passieren, bestätigt sich, was Klimaaktivisten der diversen Gruppierungen immer wieder sagen: Die Politik macht

weiter lesen »