Leserbriefe

Senden Sie uns ihren Leserbrief zum Thema Klimaschutz in Österreich an info@klimaallianz-ooe.at! (ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht)

Kein “normal denkender” Bauer

Normal denkender Bauer bin ich wahrscheinlich nicht, aber ich möchte zu der von Frau Landeshauptfrau Mikl-Leitner angestoßenen Diskussion meine Meinung als Bauer und Klimaschützer kundtun. Es gibt viele Gesichtspunkte, wie

weiter lesen »

Absurde Freude

Wirtschaftslandesrat Achleitner ist eigenen Angaben zufolge erfreut über die Aussagen des Umweltanwalts, dass Oberösterreich kein Land der Windkraft wäre. In der heutigen Ausgabe der OÖN war zu lesen, dass die

weiter lesen »

Reale Klimakrise

Wieviel Realitätssinn hat einer, der sich mit der Mentalität eines Steuerhinterziehers als “Sozialpartner” bezeichnet? Österreichs Beitrag zu den globalen Treibhausgasemissionen sei zu klein, als dass man durch eine Reduktion einen

weiter lesen »

Wirkungsvolle Zeichen

Unter dem Titel “Bäume verbessern das Klima” erzählen Sie auf Seite 9, dass Firmkandidaten ein “wirkungsvolles Zeichen für den Klimaschutz” setzten, indem sie zwei Bäume pflanzten. Ebenfalls ein Zeichen ist

weiter lesen »

Lebensmittel zu teuer zum Leben?!

Vorneweg – ich bin Bauer und sehr stark mit der Klimakrise beschäftigt. Deshalb bringen mich die Schlagzeilen der letzten Wochen schon sehr zum Nachdenken. Ja, Lebensmittel sind teuer, viel teurer

weiter lesen »

Hohes Tempo oder Schlendern am Holzweg?

Offensichtlich reicht der Hausverstand des oberösterreichischen Klimarates nicht aus, um einen Taschenrechner zu bedienen. Deshalb bieten wir von Scientists4Future auch hier gerne unsere Unterstützung an. Wenn die in der eigenen

weiter lesen »